Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 17.09.2020 08:53:32 Gelesen: 490740# 1878@  
@ dr31157 [#1877]

Hallo Detlef,

die "Aufstellung" hatte ich auch schon gefunden, habe aber vergessen, sie zu ändern. Das "U" ist zwar ungewöhnlich, könnte aber sein. Dann heißt das Wort "Uebersendung". Ich habe noch ein paar ??? ersetzt. Der gesamte Text ist wieder etwas kompletter:

Siedleczko 15/8 73.
Euer Wohlgeboren
Ersuche ich ergebenst mich doch sofort zu benachrichtigen,
ob meine Dreschmaschine fertig ist, da die 4 Wochen
schon längst verflossen sind. Evtl. bei Uebersendung
doch noch(?) zur Aufstellung Jemand(?) mitzuschicken
Hochachtungsvoll
ergebenst
Otto Pahl

Anstelle von "Jemand" könnte es auch gut ein Name sein. Das "d" am Ende ist zum Beispiel untypisch - vergleiche mit "sind". Welcher Name es aber sein könnte weiß ich aber nicht.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/244555