Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
lueckel2010 Am: 17.09.2020 13:34:51 Gelesen: 187548# 397@  
@ 10Parale [#396]

Korrektur:

Sultan Süleyman I ("der Prächtige") regierte von 1520 - 1566 das Osmanische Reich. Er hat die Stari Most nicht erbaut.
Während dieser Regierungszeit wurde die Brücke in der Zeit von 1556 - 1566 unter der Verantwortung des osmanischen Architekten Mirmar Hajrudin gebaut.

Quelle:

Persönliche Erkenntnisgewinnung während einer vierwöchigen Jugoslawienreise in den 1980er Jahren. "Unterstützung" erfolgte dabei durch die Lektüre eines Reiseführers, dessen Herausgeber auch damals schon einen exzellenten Ruf wegen seiner akribischen Recherche genoss. Dieses Buch beitze ich auch heute noch.

Moin aus Ostfriesland, "lueckel2010"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/244576