Thema: Private Mitglieder Notizen
Holzinger Am: 17.09.2020 15:36:21 Gelesen: 179265# 953@  
@ Seku [#952]

Das ist leider ein "zweischneidiges Schwert".

So gut und schön sind nachträgliche Änderungen am Text - eben nur bis zum nächsten Beitrag. Auch da besteht schon die Gefahr, daß es Leser vor der nachträglichen Änderung gab.

Meiner Meinung nach sollte ein Beitrag nicht wegen falschen/unvollständigen (usw.) Aussagen korrigiert werden. Diese Korrekturform ist wohl mehr für Schreibfehler bei dem Lesen nach dem Einstellen gedacht.

Könnte man später (rückwirkend) ändern, besteht in einer evtl. kritischen Diskussion die Gefahr daß der Schreiber einfach fest stellt: "Wo steht das denn so?"

Es ist dann schon besser einen neuen Betrag mit der inhaltlichen Korrektur nachzuschieben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/244585