Thema: Bund Neuheiten sofort ausverkauft
Pilatus Am: 31.12.2007 18:05:10 Gelesen: 15207# 11@  
@ Richard [#9]

Briefe absenden war natürlich möglich, sie wurden mit dem bei Philatelisten so beliebten Label, mit Angabe von Poststelle, Datum und Porto freigemacht. Diese Art der Frankierung steht inzwischen überhaupt im Vordergrund.

Die eigentliche Ursache für Kürzungen der Lieferungen lagen wohl darin, daß einige Poststellenleiter des öfteren überhöhte Bestellungen abgaben und dann zu hohe Restbestände hatten. Also eigentlich eine verständliche Maßnahme der Postzentrale.

Aber es geht auch mal schief, wenn einem Besteller, der korrekte Bestellungen abgibt, auch gekürzt wird. Das Problem an den Schaltern hat sich dann noch in Grenzen gehalten.

Prosit Neujahr,

Pilatus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/335
https://www.philaseiten.de/beitrag/2446