Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
Richard Am: 17.09.2020 22:23:54 Gelesen: 119475# 373@  
@ drmoeller_neuss [#372]

Wo sind denn die Bedarfsbelege aus diesen Tagen? Zum Beispiel die Postkarte von der Wäscherei, "holen sie Ihren Auftrag bitte in den nächsten Tagen ab", oder vom Schornsteinfeger, "Brandstättenschau am 06. Mai 1945".

Ich suche seit fast 15 Jahren intensiv, aber erfolglos. Es gibt einfach keine Bedarfsbelege - bis das Gegenteil belegt wird.

Die zweite Frage: Waren die SA/SS-Marken [am 21.5.1945] in Berlin an den Postschaltern?

Es sollte sich doch eines unserer Mitglieder äussern können, ob die Postämter im späten Deutschen Reich die Entgegennahme von Postwerzeichen in irgendeiner Weise in einer Liste eintragen oder an die Überbringer quittieren mussten. "Das Reich" war doch bis zum Ende vom Beamtentum geprägt.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/244617