Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
Richard Am: 18.09.2020 20:56:14 Gelesen: 119193# 384@  
Gelegentlich wird mir angeboten, am Forum mitzuarbeiten, wenn man eine entsprechende Bitte um Hilfe ausspricht. Heute habe ich eine:

Was ich gerne sehen würde ist eine Aufstellung von allen Berliner Einschreibbriefen mit

- Datum des Poststempels
- Berliner Postamt
- Nummer des Einschreibzettels
- Absendername und Wohnort (mit Ortsteil)
- Empfängername und Zielort (falls Berlin mit Ortsteil)

Zunächst sollte mit diesem Philaseiten Thema begonnen werden, danach können weitere Einschreibbelege auf anderen Foren, aus Real- oder Internet Auktionen (von Auktionsfirmen bis zu Privatangeboten auf Ebay und Co.

Ich gehe davon aus, dass damit weitere gute Erkenntnisse zur wahrscheinlichen Echtheit der Briefe oder deren Manipulation erzielt werden.

Wer mitmachen möchte, kann die ersten Belege zunächst intern aufschreiben und später hier im Forum veröffentlichen.

Ein Spezialist für systematische Tabellen kann dann eine solche daraus einstellt.

Nach der ersten Tabelle werde ich die Belege in ein weiteres 909/910 Thema ausgliedern.

Schöne Grüsse, Richard

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/244680