Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
bernhard Am: 18.09.2020 20:56:16 Gelesen: 119326# 385@  
@ dietbeck [#383]

"nichts für ungut, aber da kommen nur Spekulationen, völlig faktenfrei."

Was meinst du genau? Die Schalter der Innenstadt-PÄ schlossen zumeist erst nach diesem Arbeitstag! Hast du da andere Fakten? Dann bringe sie bitte! Warum widerlegst du nicht meine gebrachten Ansichten und Fakten?

"Es gibt bis heute keinen als echt bewerteten Beleg, und das trotzdem doch so viele Belege im Umlauf sind..."

Ja, vielleicht gerade deshalb. Das ist insgesamt eine schwierige Ausgabe. Bei diesem lückenhaften Kenntnisstand würde sich sowieso kein Prüfer trauen etwas als „echt“ zu attestieren. Das es bisher keine bekannten „echte“ Belege gibt, wird als einziges einigermaßen vernünftiges Argument der Contra-Seite bis zum Schluss übrig bleiben. Da werden sich viele Herren auch bis zum Schluss daran hochziehen. Alle anderen Argumente waren bisher sehr schwach oder Luftnummern!

"Faktisch gesehen gibt es keinen einzigen Hinweis, dass es echt gelaufene Belege mit 909/910 geben "könnte". Sondern nur Spekulationen, was keinerlei wissenschaftlicher Analyse standhält."

Das könnte ich genauso auch für eure Argumente behaupten. Einige sind unsinnig, die habe ich im vorigen Beitrag gerade widerlegt.

"Natürlich ändert das nichts an der Tatsache, das offensichtlich eine genügend große Klientel bereit ist für Machwerke höhere dreistellige Summen auszugeben. Und leider tun die Auktionshäuser auch nichts um dem entgegenzuwirken. Da geht es, wie immer, ums liebe Geld. Und womit sich Geld verdienen lässt wird es eben gemacht."

Da gebe ich dir Recht, die bekannten Fälschungen sollten als das bezeichnet werden was sie sind. Noch nicht bekannt - Hinweis, dass bisher noch kein echter Beleg bekannt geworden ist.

Gehe doch bitte mal auf die einzelnen meiner Punkte/Argumente ein, welche du für schwach oder Falsch hältst. Bitte zitiere mich dabei aber richtig!

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/244681