Thema: Betrug zum Schaden der Post
EdgarR Am: 19.09.2020 12:55:37 Gelesen: 51226# 163@  
@ MS Sammler [#162]

Hallo Leon,

man kann es auf Deinem Foto nicht sicher erkennen, aber ich würde eher vermuten dass die oberen beiden "nicht-UV-leuchtenden" Marken Fälschungen sind (schau mal in diesen langen und sehr ausführlichen Themensstrang [1]) und dass der Absender die Sortiermaschine einfach so ausgetrickst hat dass er die zwei unteren, normal UV-leuchtenden Marken dazu pappte. Bei krummem Porto wie Großbriefportop plus Einschreibegebühr ist solche Stückelung ja unverdächtig. Die "dumme" Sortiermaschine "sieht" nur den UV-Leuchtfleck und damit ist für sie alles OK. Sie zählt ja weder die Markenanzahl noch den Portobetrag nach.

Phile Grüße EdgarR

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?CP=4&F=1&ST=11642&full=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1085
https://www.philaseiten.de/beitrag/244722