Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
bovi11 Am: 20.09.2020 12:39:06 Gelesen: 118621# 396@  
@ bernhard [#394]

Auf Deinen weiteren unergiebigen Beitrag kann man nur auf Richards Beitrag [#392] verweisen.

Daß die Ausgabe immer umstritten war, mag so sein. Zwischenzeitlich gab es Leute, die tatsächlich an echte und zeitgerechte Entwertungen geglaubt haben. Vereinzelt gibt es die heute noch, obwohl alle vernünftigen Fakten gegen die Existenz derartig echt gestempelter Marken 909/910 oder gar Belege mit diesen Marken sprechen.

Bislang wurde auch hier im Forum kein einziges plausibles Argument vorgetragen, das für die Existenz derartiger echter Stempel oder Belege spricht ("echt" natürlich im Sinne von zeitgerecht).

Wie Richard zutreffend schreibt, wird ein Scheinbeweis geführt, indem auf vage Möglichkeiten hingewiesen wird ohne auch nur ansatzweise etwas Greifbares zu präsentieren. Ich könnte mir denken, es gibt neben der roten und der blauen Mauritius auch eine grüne Mauritius; jedenfalls hat mir die Nichtexistenz einer Solchen noch niemand widerlegen können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/244789