Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
bernhard Am: 20.09.2020 12:55:54 Gelesen: 118886# 398@  
@ Richard [#392]

Bringe endlich irgendwelche Nachweise, dass es nur einen vor Kriegsende in Berlin versandten echten SA/SS Brief gibt. Darum geht es in der Überschrift und um nichts anderes..

Habe ich die Frage (Frage 2 von drmoeller_neuss und Dir) nicht eindeutig beantwortet?

Bernhard: Die Frage 2 kann niemand seriös beantworten, die ist nach wie vor strittig. Es gibt für beide Seiten keine eindeutigen Beweise, nur Indizien.

Weitere kleine Indizien und Hinweise habe ich sicherlich noch, die zähle ich hier mit Sicherheit nicht einfach so auf, damit sie Niedergemacht und lächerlich gemacht werden und somit verpuffen. Die bringe ich erst in einer offenen Diskussion an der richtigen Stelle.


Richard: Es ist zum Beispiel nicht wichtig

- wann die Marken gedruckt wurden
- wann sie in Wien verschickt wurden und wohin
- wann und wo sie ankamen, falls überhaupt
- und ob das stempelnde Postamt diese oder andere Marken verkauft hat.



Für mich sind diese Fragen schon wichtig und Interessant, vor allem letztere (?). Ich behaupte das interessiert die meisten anderen Mitleser auch.

Man sieht doch an den Fragen …:
drmoeller_neuss: Gab es dienstbereite Postämter in Berlin am 21. April und später in Berlin?
Richard: Es gibt einfach keine Bedarfsbelege - bis das Gegenteil belegt wird. (diese Frage war auf normale Bedarfspost bezogen)

… den Informationsstand der Mitleser. Kämen diese Fragen von anderen Personen, wären diese auch sofort von der Contra-Seite Niedergemacht worden mit dem Hinweis kaufe dir am besten den Strobel/Walch, die Forschungsergebnisse dort sind eindeutig!

Warum bin ich hier angetreten?
- Mir ist aufgefallen und aufgestoßen, dass Diskussionen durch uninformierte Contra-Leute (ich meine nur die uninformierten, also nicht alle) gleich blockiert werden (Zeigefinger heben, Belehrungen usw.).
- Das die Forschungsergebnisse von Strobel/Walch einfach nur falsch für die Contra-Seite ausgenutzt werden.
- Um wirklich eine Diskussion zu entfachen von der alle profitieren (auch ich) und die alle zur besseren Meinungsbildung befähigt, vielleicht auch bisher neue Betrachtungsweisen/Fakten/Argumente, was auch immer. Aus einer Diskussion lernt man.


Richard: Es gibt noch nicht einmal Quittungen / Empfangsbescheinigungen des Erhalts der Marken in Berlin (ein guter Beamter unterschreibt den Empfang).

Was erwartest du aus einer umkämpften, zerstörten und geplünderten Stadt an Unterlagen aus Mitte bis Ende April 1945 ? Solche Dinge sind auch nicht von anderen Ausgaben bekannt, z.B. der Volkssturmmarke!

Mein Vorschlag: Da es ja auch keinen sonstigen Aufklärungsbedarf gibt. Sperre dieses Thema mit dem Hinweis, falls jemand eindeutige Beweise für die Existenz von echten Briefen bringen kann, wird das Thema wieder eröffnet.
Alternativ: Wenn du möchtest, dass ich mich in diesem Thema nicht mehr äußern soll, kann ich dies gerne tun.

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/244791