Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
bovi11 Am: 20.09.2020 13:54:15 Gelesen: 118756# 400@  
@ bernhard [#398]

Zum Eingang der Marken bei einem Postamt in Berlin:

"Was erwartest du aus einer umkämpften, zerstörten und geplünderten Stadt an Unterlagen aus Mitte bis Ende April 1945 ?"

Die Marken in den Bogentaschen zählen, war die erste Amtshandlung des Postbeamten, bevor er die Markenbogen aus der Tasche holte und an die schlangestehenden Sammler abgab und die mitgebrachten Belege sauber stempelte.

Das also soll möglich gewesen und gemacht worden sein, die vorher zwingend recht einfache Amtshandlung hingegen soll unterblieben sein?

Einfach nur noch kurios und absurd.

Ich schließe mich an, das Thema zu schließen, denn es ist wirklich alles über die nicht existierenden Belege gesagt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/244797