Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
Richard Am: 20.09.2020 15:34:22 Gelesen: 118315# 403@  
@ bernhard [#398]

Da es ja auch keinen sonstigen Aufklärungsbedarf gibt. Sperre dieses Thema mit dem Hinweis, falls jemand eindeutige Beweise für die Existenz von echten Briefen bringen kann, wird das Thema wieder eröffnet.

Es gibt sehr wohl Aufklärungsbedarf, solange sogar von gewerblichen Händlern diese Belege mit (alten) Attesten verkauft werden.

Darauf, und in Ausnahmefällen weiterer aktuell angebotener Belege, werde ich, wenn ich sie sehe, weiter hinweisen.

Alternativ: Wenn du möchtest, dass ich mich in diesem Thema nicht mehr äußern soll, kann ich dies gerne tun.

Ja, das möchte ich und weitere Mitglieder, die sich bei mir gemeldet haben.

@ JoshSGD [#399]

nach längerem Mitlesen und auch der intensiven Verfolgung der Diskussionen um die Potschta-Marke (hier bei Philaseiten und anderswo) könnte man die Belege auch mal anders beleuchten, sofern es nicht schon getan wurde.

Danke für Deinen Vorschlag.

Können wir machen, aber bitte nicht bei allen Fälschungen, sondern beschränkt auf die von gewerblichen Händlern jeweils aktuell angebotenen Belegen.

Bedenke: Marken, Umschläge, Stempel und vermutlich auch Einschreibezettel sind noch immer vorhanden und Belege können noch immer produziert werden.

@ bovi11 [#400]

Einfach nur noch kurios und absurd.

Ich schließe mich an, das Thema zu schließen, denn es ist wirklich alles über die nicht existierenden Belege gesagt.


Themen auf Philaseiten werden nicht geschlossen. Wer möchte, würde nach Schliessung das nächste Thema als Fortsetzung eröffnen. Wem ist damit geholfen ?

Mitglieder, die im Forum kuriose und absurde Theorien verbreiten, können allerdings jederzeit vom Forum gesperrt werden.

@ achim11-76 [#401]

Bestes Indiz ist die Tatsache, das es keine Überroller mit SA SS Marken gibt

Und das im Gegensatz zu anderen Belege vor Kriegsende mit Überroller (nach Wochen oder eher Monate beim Empfänger angekommene Belege wegen unterbrochener Postbeförderung).
@ bignell [#402]

Warum hat sich eigentlich Hollywood noch nicht dieses Themas angenommen? Arnold Schwarzenegger und Vin Diesel als Zusteller ballern sich durch die Strassen Berlins ...

Schick das Drehbuch nach Hollywood. Dort müssen Filme nichts mit der Wahrheit zu tun haben.

@ alle

Mir ist das Thema für lustige oder kuriose Beiträge zu schade, bitte solche und die, welche nur die Zahl der Beiträge erhöhen soll, nicht mehr schreiben. Notfalls werde ich sie entfernen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/244803