Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
wajdz Am: 20.09.2020 19:18:40 Gelesen: 178169# 624@  
Cyrille Guimard (*1947) and Jesús Luis Ocaña Pernía (1945-19
Tour de France 1972
Guinea Ecuatorial BL72, 22.05.1973



Die Tour de France 2020 wurde auf Grund der Pandemie auf den Zeitraum vom 29.08 -20.09.20 verschoben. Die Strecke verlief von Nizza nach Paris und blieb diesmal auf französischem Boden. Insgesamt durchquerte sie sechs Regionen und 32 Départements.

Zur Vermeidung von Infektionen wurden spezielle Regelungen, festgelegt, die verschiedenen Teams sollten sich nur im Rennen begegnen. Es galt außerhalb des Rennens eine umfassende Pflicht, Gesichtsmasken zu tragen. Im Falle eines Covid 19-Verdachtfalls sollte der betreffende Fahrer oder Betreuer ausgeschlossen werden; bei zwei Fällen innerhalb von sieben Tagen das gesamte Team.

Trotzdem hat die Tour das Publikum wieder in ihren Bann gezogen, auch wenn man in diesem Jahr nicht so viele Zuschauer vor Ort waren wie sonst. Dies lag zum einen an den Sicherheitsbestimmungen der Genehmigungsbehörden, zum anderen aber auch daran, daß die Tour zwei Monate später rollte und damit nicht im Urlaubsmonat Juli, wenn die Schüler frei haben. Umso stärker wird es die Fans vor die Bildschirme gezogen haben.

Die 21. und letzte Etappe startete heute früh in Mantes-la-Jolie und endete nach 122 Kilometer auf den Champs Élysées. Dort kam es wieder zu einem Massensprint.
Die 21. Etappe gewann Sam Bennett, den Gesamtsieg holte sich Tadej Pogacar im gelben Trikot des Gesamtführenden.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/244818