Thema: Fiskalmarken: Wertmarke Deutscher Gemeinden
Winni451 Am: 21.09.2020 19:14:50 Gelesen: 23428# 47@  
@ HWS-NRW [#46]

Hallo Werner,

Wolfach ist wie Offenburg eine Stadt im Ortenaukreis (war selber mal Sitz eines eigenen Landkreises) und liegt am Zufluss der Wolf in die Kinzig, somit liegt Wolfach im Schwarzwald, früher mal relativ zentral gelegen [1] [2].

In Wolfach hat es auch heute noch ein Standesamt und eine Außenstelle des Landratamtes sowie ein Standort des Ortenauklinikums. Dort war zumindest noch 2001 eine Geburtenstation, was zu dem gezeigten Beleg aus 2001 führte.

Bezüglich Kontaktaufnahme habe ich aber keine bessere Idee wie einfach mal im Standesamt nachfragen.

Grüße vom Rande des Schwarzwaldes
Winfried

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfach
[2] http://www.wolfach.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2027
https://www.philaseiten.de/beitrag/244887