Thema: USA Belege
Lars Boettger Am: 21.09.2020 23:23:19 Gelesen: 44626# 49@  
@ lueckel2010 [#45]

Hallo Gerd,

einen guten Überblick über die Gebühren der Rückscheine in den USA geben die Exponate von David Handelman auf der Internetseite von Richard Frajola. Ich muss meine Aussage korrigieren. Teilweise war die Gebühr für die Rückscheine schon mit der Einschreibegebühr bezahlt, später konnte ein Rückschein kostenlos angefordert werden. Ab 1925 wurde dann dafür eine Gebühr erhoben, zusätzlich zu der Gebühr für das Einschreiben. Von daher ist der Beleg von @ Regis [#41] erklärt: Der Rückschein war kostenlos, man hat ihn angefordert.

Es gibt zwei hervorragende Exponate zu dem Thema [1] [2].

Beste Grüße!

Lars

[1] https://www.rfrajola.com/DH2019/3ar.pdf - Rückscheine USA Inlandspost
[2] https://www.rfrajola.com/DH2019/2ar.pdf - Rückscheine USA Auslandspost
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10051
https://www.philaseiten.de/beitrag/244921