Thema: Recht: Sendungsverlust, wer haftet ?
wiener Am: 01.02.2010 14:35:03 Gelesen: 27846# 13@  
@ Blättchensammler [#1]

Ich schätze mich als glücklich das ich bei EBAY über Jahre als Verkäufer und später als Käufer nie Probleme hatte. Als Verkäufer hatte ich eine bestimmte teuere Marke im Angebot und wurde diese von mir ohne viele Fragen ausschließlich als Wertbrief versandt. Klar mußte der Käufer die Kosten tragen.

Nun bin ich Käufer und es geht meist um Beträge bis 20 Euro. Da ist bisher auch mit normaler Post nichts passiert. Ich achte auf die Bewertungen und mittlerweile habe ich schon Stammanbieter. Wir kennen uns und das Vertrauen ist gegeben.

Ab einem Betrag von einigen 100 Euro, sagen wir für eine Sammlung, würde ich im Internet nur bei einer deklarierten Firma kaufen. Die bieten dann ohnehin das übliche Service. Privatpersonen, wo die auch immer wohnen, sind unter Umständen ein Problem. Auch ich kann als Wiener schlecht mein Recht irgendwo in Deutschland suchen, da sind schon die Kosten einfach zu hoch.

Sammlergrüße
Roman
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2188
https://www.philaseiten.de/beitrag/24496