Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
LK Am: 22.09.2020 16:43:36 Gelesen: 117072# 412@  
@ hajo22 [#409]

Ich gehe mal davon aus das es ein Charlottenburger Stempel ist.

Charlottenburg war im Britischen Sektor, soweit so gut.

Allein der Anblick des Zensurstempels sorgt für schlimme Magenkrämpfe bei mir.

Ob die Nummer 20124 auch Berlin zugeordnet werden kann spielt für mich keine Rolle mehr.

Der Brief sollte nach Neustadt Gleve befördert werden, dieser Ort lag von Anfang an in der SBZ.

Er wäre in diesem Zustand niemals an den Empfänger ausgeliefert worden, Ankunftstempel hin oder her.

Dieser Brief ist niemals von einer Zensurstelle bearbeitet worden.

Die Nachträgliche Anbringung von Zensurstreifen und die Fälschung ( Anfertigung ) eines Stempels ist kein Problem.

Auch hier sollte etwas ganz besonderes geschaffen werden um die Ausgabe dieser Marken glaubhafter zu machen.

Das Teil ist ebenso gebastelt wie die anderen Belege.

Wer britische Zensurstreifen zur Anfertigung solcher Krücken benötigt kann sich bei mir melden.

Stempel auch kein Problem nach Vorlage, kann ich jederzeit in wesentlich besserer Qualität für ein paar Euro anfertigen lassen.

Beste Grüße, vor allem an alle Gläubigen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/244974