Thema: Werbestempel "Stadt des KDF-Wagens"
Jürgen Zalaszewski Am: 01.02.2010 15:46:23 Gelesen: 17230# 1@  
Wende mich mal mit folgender Frage an die Allgemeinheit:

Die Abbildung des nachfolgend abgebildeten Stempels von der "Stadt des KDF-Wagens" wurde mir von einem Sammlerfreund zugeschickt. Er konnte diesen Stempel nicht im Bochmann-Katalog finden. Da muss ich ihm leider recht geben, offensichtlich ist dieser Stempel im Bochmann-Katalog weder unter Stadt des KDF-Wagens oder Fallersleben oder gar Wolfsburg gelistet.

Da es sich in der Abbildung einfach nur um eine Stempelabbildung handelt, also kein Beleg o.ä. stellt sich die Frage: Gab es diesen Stempel überhaupt? Hat jemand diesen Stempel als Gefälligkeitsentwertung oder auf einem gelaufenen Beleg?



Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2195
https://www.philaseiten.de/beitrag/24498