Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
preussen362 Am: 22.09.2020 21:13:03 Gelesen: 116793# 418@  
Nur so in die Runde geworfen:

Wichtig bei den Belegen sollte es doch sein, sich anzusehen, was denn überhaupt noch an Leistungen zulässig war (Stichwort: kriegsbedingte Einschränkung des Leistungsangebots).

Seit dem 29.01.1945 waren private Einschreibebriefe nur noch im Orts- und Nachbarortsverkehr (und auch da nur bis 100 g) zulässig - im Fernverkehr sogar nur mehr gewöhnliche Postkarten und Briefe bis 20 g.

Quelle: MICHEL Postgebühren-Handbuch Deutschland, 3. Auflage 2015, Seite 78

Das dürfte eigentlich bis April lange genug sein, dass selbst der letzte Hansel das mitbekommt ... und etliche Belege sind m.E. sofort als Mumpitz zu erkennen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/244997