Thema: (?) (29) Dänemark: Bedarfspost ab 1875 bis Mai 1945
Michael Mallien Am: 24.09.2020 07:15:11 Gelesen: 6951# 1@  
Es bestehen zwei Dänemark Belege- bzw. Bedarfspost-Themen, mit denen der Zeitraum ab Mai 1945 abgedeckt ist [1] [2].
In diesem Thema sollen Belege aus der Zeit davor gezeigt werden, aber schon in Krone-Währung, die am 1.1.1875 eingeführt wurde.

Ich beginne mit einem Zensurpostbeleg vom 15.9.1942. Er ging von Kopenhagen nach Köln und ist mit 20 Öre (MiNr. 262) frei gemacht.



Weil mir die perfekt gestempelte Marke so gut gefällt diese noch einmal vergrößert:



Auf dem Beleg finden sich zwei kleine gestempelte Vermerke, über die ich gerne mehr erfahren möchte. Weiß vielleicht jemand von euch etwas darüber?



Viele Grüße
Michael

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=10985&CP=0&F=1
[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=9431&CP=0&F=1#newmsg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14816
https://www.philaseiten.de/beitrag/245086