Thema: Plattenfehler Bund
Plf-sammler Am: 02.02.2010 09:49:06 Gelesen: 343283# 63@  
Hallo Plattenfehlersammler,

heute möchte ich Euch wieder eine markante Druckabweichung, meiner Meinung nach sicher ein Plattenfehler, vorstellen, den ich vielfach gefunden habe und belegen kann.

Bund 240 Feld 18 Teilauflage: Fleck im 2. Planquadrat unter "R" von INTERNATIONALE

Dieser Fehler ist bei normaler Sehkraft ohne Lupe zu erkennen.



Eine Steigerung stellt diese Druckabweichung dar, hier fehlt zusätzlich der Erdteil Afrika zum größten Teil. Leider hatte ich diesen Fehler nur 2x besessen.
Diesen Fehler kaufe ich für 20.- € als Einzelmarke, und für 25.- € als Paar mit Vergleichsmarke an.



LG
plf-sammler (Alfred)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/24514