Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Michael Mallien Am: 25.09.2020 11:37:48 Gelesen: 107310# 278@  
@ Quincy [#277]

Hallo Hans-Jürgen,

mit dem Datum 19.11.1986 liegst Du richtig. 1996 kann es nicht sein schon aus dem Grund, dass dann das Porto aufgrund der fortgeschrittenen Inflation bereits hätte 4-stellig sein müssen.

Ich vermute einen Brief der 2. Gewichtsstufe, der 48 Lei gekostet hätte:

Auslandsbrief (Scrisori simple externe 21-59g): 24 Lei
Einschreibegebühr (Taxa de recomandare): 24 Lei

Der Luftpostzuschlag Europa hätte in diesem Fall 5 Lei betragen. Es fehlt jedoch ein Hinweis auf die Luftpostbeförderung. Das ist allerdings auch bei einigen anderen Belegen der Fall (Beitrag [#274]).

Entweder ist der Beleg um 2 Lei überfrankiert (bei Landbeförderung) oder um 3 Lei unterfrankiert (bei Luftpostbeförderung).

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/245197