Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Quincy Am: 25.09.2020 17:57:48 Gelesen: 107180# 279@  
@ Michael Mallien [#278]

Hallo Michael,

das ist ja eine tolle Ergänzung mit deinen Details zu den Portostufen. Ich bin nämlich kein Rumäniensammler. Die Belege sind mir in meiner früheren Berufstätigkeit 'zugeflogen', und ein eingefleischter Philatelist hebt solche Dinge eben auf, auf den Verdacht hin, dass sich irgendwann einmal jemand dafür interessiert. Das scheint in diesem Forum jetzt der Fall zu sein. Deshalb werde ich weiterhin aus meinem Fundus solche Belege zeigen und u.a. von Portostufenspezialisten kommentieren lassen.

Heute wiederum ein Einschreiben vom Forschungsinstitut für technologische Projekte im Transportwesen aus Bukarest. Diese Mal ist der Brief vom 19.02.1987 - jetzt wieder mit 40 Lei frankiert. Die 10-Lei-Marken waren wohl gerade alle, sodass man zu 10 4-Lei-Marken gegriffen hat, die perfekt auf den Brief passten.

Viele Grüße
Hans-Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/245222