Thema: Scanner Einsatz in der Philatelie
wulbri99 Am: 02.02.2010 22:09:51 Gelesen: 65324# 18@  
@ Heinz 1 [#34]

Ich habe einen Lide 60 von Cannon, bin sehr zufrieden. Ich scanne Stempel auch mit 300 dpi in Farbe, allerdings wähle ich die Ausgabegröße mit 200%. Dann kann ich den scann verkleinern und er bleibt scharf.

Alle Optionen, außer Scharfzeichnen, sind auf "aus" gestellt. Jedoch bekomme ich, wie ich es auch mache, keinen Stempel von der Marke separiert. Ich arbeite mit Photoshop 6.0, da gibt's ja genug Möglichkeiten, es geht jedoch nicht.

Vielleicht können Sie ja Hilfe geben, z.B. durch eine Abb. eines Stempels.

Ich sammle Marken der DDR, da sind die Stempel dermaßen schlecht, dass eine Wiedergabe schier unmöglich ist. Siehe hier: http://www.ddr-spezial.de/Forum/topic.php?id=141&highlight=&page=1&

Vielleicht haben Sie ja eine Idee, oder ein anderer unserer Artgenossen?

beste Grüße
Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/248
https://www.philaseiten.de/beitrag/24532