Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
10Parale Am: 26.09.2020 21:50:48 Gelesen: 185853# 400@  
@ Manne [#399]

Im postalischen Sinne nicht gelaufen, eine großartige Karte, wie ich finde. Instagram ist Peanuts dagegen!

Heute Abend mach ich eine Reise nach Indien. Am 5. Januar 1953 wurde diese Ansichtskarte von Calcutta auf den Weg nach Wien gebracht, freigemacht mit insgesamt 2 Anna 6 Pies. Ein waagrechtes Paar zu je 1 Anna und eine einzelne Marke Baudenkmäler Michel Nr. 192 zu 6 Ps.

Interessant der Zensurstempel der Alliierten Zensurstelle 223. Ankunftsstempel von Wien vom 16.?.53.

Die Ansicht zeigt ein echtes Foto eines Darjeeling Marktes. Darjeeling kennt ja jeder als Teesorte, ob es ich nun aber um einen gängigen Markt oder die Ortschaft Darjeeling handelt, kann ich nicht genau feststellen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/245362