Thema: Iran: Echt gelaufene Belege
filunski Am: 26.09.2020 23:28:53 Gelesen: 50154# 135@  
Hallo zusammen,

auch von mir mal einen Beleg aus dem Iran, der mir wegen des, zumindest für mich, nicht alltäglichen Tagesstempels auffiel.

Bedarfsbrief aus Behschahr, einer Stadt in der Provinz Māzandarān im Norden des Iran, nach Wil in der Schweiz.

Vorderseite:



Im Detail der ungewöhnliche Orts-/Tagesstempel:



BEHSHAHR / MAZANDARAN vom 6.5.2007

Es scheint sich um zwei Stempel zu handeln, den Ortsstempel in schwarz und dazwischen in rot ein einfacher Datumsstempel.

Auch die Rückseite ist noch sehenswert:



Freigemacht ist der Brief mit insgesamt 4,550 Iranischen Rial (7 Marken a 650 Rls). Ob portogerecht oder überfrankiert, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10254
https://www.philaseiten.de/beitrag/245368