Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Winni451 Am: 27.09.2020 14:06:15 Gelesen: 306309# 1228@  
Hallo,

ich habe mir angewöhnt Stempel die etwas taugen in die Datenbank einzupflegen. Da Stempel nur in engen Grenzen zu meinem Sammelgebiet gehören nun die Frage als Laie zu folgendem Beleg:



Soweit ich das gesehen habe ist der Stempel noch nicht in der Datenbank. Im Prinzip ist es kein Problem diesen einzufügen was ich dann einfach mal noch machen werde falls mir niemand zuvor kommt.

Davor interessiert mich Eure Meinung zu folgenden Fragen:

Ist es in der Stempeldatenbank relevant, dass dieser Stempel in Zusammenhang mit Privatpost Arriva im Einsatz war?

Ist der Stempel links neben dem Arriva-Kleber (DP_77) relevant?

Falls Ja; alles zusammen als Scan hinterlegen oder nur in Beschreibung oder Anmerkung führen?

Leider habe ich keine Info darüber wer diesen Brief versendet hat und keine Lust auf QR-Codes, aber falls es dazu was zu bemerken gibt, würde ich das in die Beschreibung einbauen.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/245407