Thema: Motiv Gartenschauen
Ichschonwieder Am: 27.09.2020 19:59:03 Gelesen: 20048# 52@  
Vom 24.04. - 10.10.2010 fand in Aschersleben die Landesgartenschau (des Landes Sachsen-Anhalt) statt.

Unter dem Thema "Natur findet statt" wurden hier die Gäste begrüßt. Das Gute an dieser Landesgartenschau ist, dass die damals gestalteten undneu geschaffenen Anlagen noch heute gepflegt werden und zu schönen Spaziergängen einladen.

Durch die Firma RPD (Regionaler Post Dienst) Hartkopp, privater Briefdienst in Aschersleben, wurde dieser Zusammendruck herausgegeben und der Briefmarkensammlerverein "Adam Olearius" e.V. Aschersleben gab dazu verschiedene Schmuckumschläge heraus.



Einen von diesen Umschlägen möchte ich hier zeigen mit dem Sonderstempel zur Landesgartengartenschau



VG Klaus Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6968
https://www.philaseiten.de/beitrag/245430