Thema: Zurück und nachgeschickt
MS Sammler Am: 27.09.2020 21:53:26 Gelesen: 233797# 607@  
@ inflamicha [#604]
@ volkimal [#605]

Ja das wird sich wohl nichtmehr klären lassen.

Wenn die Limburger Straße in W31 lag, warum wurde der Brief dort nicht zugestellt? Kannte der Postler seine eigenen Zustellbezirk nicht? Auf jeden Fall handelt es sich bei beiden Beschriftungen um die gleiche Person und Handschrift, wie volkimal oben erklärt hat. Am 2.11 wurde dann mit einem anderen Stift der Vermerk "Nochm. Zustellbezirk W 32 zur Prüfung" durchgestrichen und "Empfänger L(eipzig) W 32 unbekannt 2/11" angebracht.

Volkmars Erklärung erscheint mir sehr stimmig.

Auf jeden Fall eine schöne Postkarte für dieses Thema.

Viele Grüße,
Leon.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/245438