Thema: Recht: Sendungsverlust, wer haftet ?
Lars Boettger Am: 03.02.2010 11:14:04 Gelesen: 27685# 20@  
@ Blättchensammler [#19]

Hallo Stefan,

dagegen sagt ein Bewertung wie: sehr schnelle und korrekte Abwicklung, Topware, empfehlenswerter Ebayer, Note 1+ recht viel aus.

Als Koordinator für die Fälschungsbekämpfung bei eBay fällt mir auf, dass die grössten Fälschungsverkäufer 100% positive Bewertungen haben. Toll, wenn die prompt versenden.

Entweder traut sich kein Sammler, die "rote Karte" zu zeigen oder sie haben es nicht gemerkt, dass sie betrogen wurden. Deshalb werfe ich keinen Blick auf die Bewertungen. Viel wichtiger und informativer ist die Angebotsbeschreibung. Steht da nur "siehe Scan" oder das sinnfreie EU-Rechts-Privatauktions-Garantie-Auschluss-Gebrabbel, dann lass ich die Finger davon.

Tauschtage: Trotz rückgängigem Besuch m.E. immer noch die Möglichkeit für Sammler, um Marken zu kaufen. Und wenn man bessere Marken und Belege hat (1 - 20 €), auch zu verkaufen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2188
https://www.philaseiten.de/beitrag/24544