Thema: (?) (15) Böhmen und Mähren Dauerserie Hitler
hajo22 Am: 28.09.2020 19:41:28 Gelesen: 7311# 19@  
@ Detlev0405 [#18]

" Ich würde mich auch über die Primärquelle (Erlass des tschechischen Postministeriums) freuen, weil es sehr schwer ist, an diese Quellen heranzukommen."

Die Primärquelle habe ich nicht.

Bei den tschechischen Stempeln nahm ich an, es seien neue Poststempel. Es können aber auch ältere Stempel sein (Du schreibst Verwendung bis 1939), die einfach in einer Schublade bei der Post (möglicherweise versteckt) lagerten und dann zum Einsatz kamen. Ich muß mal nachsehen ob ich Briefe mit den beiden Stempeln aus 1945/1946 finde.

Heute habe ich allerdings keine Lust dazu. Ich berichte falls ich was finde oder nicht.

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9576
https://www.philaseiten.de/beitrag/245500