Thema: Recht: Sendungsverlust, wer haftet ?
snakefelder Am: 03.02.2010 17:27:20 Gelesen: 27679# 22@  
Hallo Lars,

ich hatte gestern eine kleinere Meinungsverschiedenheit mit einem Top-Verkäufer. Ich habe mich erdreistet darauf hinzuweisen, dass ich die 8 Pf. Heuss° mit WZ YII nach Berlin zur Prüfung schicke. U.a. musste ich mir anhören, was mir einfiele, diese Marke (Michel ca. 100 euro) prüfen zu lassen. Ab einem Wert von 250 Euro aufwärts wäre dies gerechtfertigt!

Wie du siehst, viele Käufer verlassen sich auf den geschriebenen Text und lassen eben nicht prüfen. So haben es die Fälschungen recht leicht in den entsprechenden Alben auf nimmer wiedersehen zu verschwinden. Irgendwann muss sich dann ein Verkäufer "anmachen" lassen, weil er eine Verfälschung verkauft!

In diesem Sinne:
Wehret den Anfängen
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2188
https://www.philaseiten.de/beitrag/24553