Thema: Die Poststempel Berlins
stempel Am: 30.09.2020 12:45:51 Gelesen: 1487262# 5351@  
@ DERMZ [#5349]
@ bovi11 [#5348]

Hallo Olaf, hallo bovi 11,

schöne Abschläge zeigt ihr da, doch leider ist keiner dem Stempel aus [#5343] gleich. Beide Stempel sind echt. Trotzdem Danke fürs zeigen.

Bleibt zudem noch die Frage, warum jemand auf dieser Karte einen Falschstempel anbringen sollte.

Das kann man sich fragen. Doch nicht alles was gemacht wird, kann sinnvoll begründet werden. Wer einmal einen Stempel hat, der nutzt ihn auch. Die Ganzsache (Antwortteil) lässt sich echt gelaufen besser versilbern als ungebraucht.

Viel wichtiger ist mir die Frage, warum sollten zwei gleiche Stempel mit gleichem UB zeitgleich genutzt worden sein. Gibt es von einem Stempel Typen, haben diese Laufzeiten, die geschlossen sind und sich nicht überschneiden.

Grüße Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/245609