Thema: Altdeutschland Bayern: Stempel bestimmen
siegfried spiegel Am: 01.10.2020 10:58:33 Gelesen: 49395# 141@  
Hallo Bayernsammler,

in meiner Heimatsammlung befinden sich 2 Stempel von Scheinfeld, die ich nicht so recht zuordnen kann.

Auf dem Paar Portomarke Nr.9 ein 2-Zeiler "SCHEINFELD. / 4 OKT", das könnte der Aushilfsstempel von Scheinfeld sein.

Allerdings steht im Sem Seite 416 als Verwendungszeitraum (18)69, die Portomarke Nr.9 erschien aber erst im Januar 1882.

Auf dem Geldbegleitbrief ist ein 2-Zeiler "Scheinfeld / 27/5", die 27 ist handschriftlich eingetragen.

Der Brief geht an die "Gräfl-Creditkasse Castell". Ist das der Fahrpoststempel des Expediteurs?

Beste Grüße aus Mittelfranken,
Siegfried


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3504
https://www.philaseiten.de/beitrag/245683