Thema: (?) (12) DDR: Markenheftchen bestimmen
10Parale Am: 01.10.2020 21:36:35 Gelesen: 4554# 12@  
@ lueckel2010 [#11]

Ich schätze die strengen, unbarmherzigen und objektiven Befunde sehr. Nun ist es meine Aufgabe, meinem Kollegen, der, kaum das er ein Faible für das Briefmarkensammeln entwickelt, erklärt bekommt, dass das Markenheftchen 6 I wertlos und hässlich ist. Ich fürchte nur, er wird es nicht verstehen und sich möglicherweise einem anderen Hobby widmen.

Dennoch vielen Dank, "Damit müsste alles gesagt sein!" passt.

Wir, - mich mit eingenommen -, haben einfach wenig Empathie für Leute, die nach 20 Jahren mal ihren Keller aufräumen und daran glauben, einen Schatz gefunden zu haben.

Hier noch ein Stück, was er für einen Schatz hält. Ein Sonderpostwertzeichenheft zur den Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin 1973.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6433
https://www.philaseiten.de/beitrag/245742