Thema: **** (?) (212) Russland: Marken bestimmen
Detlev0405 Am: 02.10.2020 09:58:43 Gelesen: 60712# 207@  
@ Marv12 [#206]

Hallo Marv,

zuerst einmal Glückwunsch zu deinem Exemplar. Auch wenn es keine Blaue Mauritius wird, für jeden Russlandsammler ein echter Höhepunkt.

Was deine Preisvorstellungen betrifft, halte ich es mit Karl-Heinz. Ich bin seit mehr als 10 Jahren auf der wohl weltweit renommiertesten Plattform für Russland und Sowjetunion zu Hause [1], habe aber bei Russland noch nie Auktionspreise im 5 stelligen Bereich gesehen für Einzelmarken. Solche Preise und wesentlich höher erreichen nur Weltraritäten wie der Kartonka von 1932 (Philatelie Ausstellungsblock). Keine Russland Marke schafft es bei Ergebnissen unter die "10.000 er". [2]

Gruß
Detlev

[1] http://www.raritanstamps.com/
[2] https://findyourstampsvalue.com/de/rarest-stamps/most-valuable-russian-and-soviet-stamps
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/590
https://www.philaseiten.de/beitrag/245772