Thema: Alliierte Besetzung: Luftpostbriefe
piems Am: 02.10.2020 21:45:57 Gelesen: 1450# 3@  
@ Michael Mallien [#2]

Hallo Michael,

durch Zufall habe ich diesen Uraltfaden ausgegraben. Da ich über eine relativ große Anzahl gebrauchter Luftpostfaltbriefe verfüge, habe ich sie durchsucht und habe als späteste Verwendung diesen hier gefunden:



LF 1 I, Verwendung ziemlich genau ein Jahr nach der Währungsreform, am 19. Juni 1949 in Duderstadt. Das Datum findet sich auch im Text innen.

Meiner Meinung nach waren die Faltbriefe bis 31.12.1954 gültig, zumindest ist mir nicht gegenteiliges bekannt.

Insofern würde ich das obige Exemplar als Ausreißer, aber durchaus als reguläre Verwendung bewerten.

Viele Grüße
Clemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3279
https://www.philaseiten.de/beitrag/245840