Thema: Die neuen Inflaseiten - Dokumentation und Auswertung von Belegen
Roland Daebel Am: 02.10.2020 22:11:56 Gelesen: 21553# 102@  
Denn es stehen hier knapp über 1200 Infla-Belege der Portoperiode 1 (PP 1) am falschen Platz und müssten jetzt umgesetzt werden in einen Thread "... bis 31.07.1916". Belege der PP 1 sind keine Inflationsbelege! Denn in der Wissenschaft, in der Philatelie, im Prüfwesen und wer weiß wo noch fängt die Inflation erst am 1. August 1916 mit der Einführung der ersten Reichsabgabe, also mit Portoperiode 2 (PP 2) an. Dieser Termin steht auch klar in der Einführung des Michel-Kataloges zum Sammelgebiet Inflation. Warum das hier im Forum anders gehandhabt wird und warum die PP 1 von "Infla Berlin" so festgelegt wurde, weiß ich nicht. Da sollte sich hier jemand von "Infla Berlin" äußern, der es genau weiß! Es nutzt hier keinem etwas, wenn spontan persönliche Meinungen "aus dem Bauch heraus" zu solchen Themen preisgegeben werden.

Nun denn, auf zur Diskussion

Roland

[Absatz redaktionell verschoben in das Thema, in welchem hoffentlich Antworten zu erwarten sind, aus dem Thema "Keine Struktur im Philaseiten Forum ?"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5209
https://www.philaseiten.de/beitrag/245845