Thema: Die neuen Inflaseiten - Dokumentation und Auswertung von Belegen
Roland Daebel Am: 03.10.2020 18:59:30 Gelesen: 21290# 106@  
@ muemmel [#104]

Hallo Mümmel,

für die kurze, sachliche und alles erklärende Antwort auf meine Kernfrage, warum das mit der Portoperiode 1 hier so gehandhabt wird, danke ich Dir recht herzlich! Mehr wollte ich nicht - nun weiß ich Bescheid.

Ein schönes Wochenende noch und viel Spaß bei der Philatelie und hier im Forum

Roland

@ inflamicha [#103]
@ inflamicha [#105]

Wüsste nicht, was die Infla-Prüfer mit meiner Kernfrage zu tun haben. Die prüfen doch erst ab Michel-Nr. 98 in Portoperiode 2. Weiterhin ist selbst mir als Nicht-Inflasammler bekannt, dass die Portoperiode 27 a/b zum Sammelgebiet Inflation dazugehört. Es geht eben auch sachlich, wie ich einen Absatz höher schon erwähnt habe. Und wenn Dir schon früher aufgefallen ist, dass ich wegen PP 1 angefragt habe, wundere ich mich, dass Du da nicht schon darauf geantwortet hast. Vielleicht war die Frage für einen qualifizierten Inflasammler zu gewöhnlich.

Keiner weiß alles. Wenn ich zu meinem Sammelgebiet Anfragen bekomme antworte ich jedenfalls sachlich und freundlich, in der Art wie Mümmel. Ich bin da kein großer "Überflieger". Auch ich habe mal mit einem kleinen Steckalbum angefangen und über die Jahre die gleichen Fehler gemacht, wie alle oder die meisten anderen.

Viel Spaß weiterhin

Roland
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5209
https://www.philaseiten.de/beitrag/245920