Thema: (?) (139/152/153/154) Deutsches Reich: Farben bestimmen
MS Sammler Am: 03.10.2020 19:29:45 Gelesen: 51303# 130@  
Moin,

ich habe hier ein paar Marken die ich vor längerer Zeit mal beiseite
gelegt habe.

Kann es sich bei der MiNr 323 AP im Plattendruck um die Farbe b handeln? Mein Farbfüher ist nichtmehr der jüngste, jedoch ähnelt die Farbe sehr dem Olivbraun meines Farbführers.

Bei der linken MiNr 91II hat der Vorbesitzer schon rückseitig 91y notiert. Als ich die Marke nun mit einer aus meiner Sammlung vergleichen wollte, fiel mir auf, dass beide Papierfarben gleich aussehen. Ich habe leider keine weitere MiNr 91 um zu vergleichen. Handelt es sich um die Papierfarbe y, oder sind beide Marken verfärbt?

Ich weiß das eine Bestimmung über einen Scan nicht immer leicht fällt. Schlussendlich kann das nur ein Prüfer machen, der die Marken im Original vorliegen hat.



Liebe Grüße und einen schönen restlichen Einheitstag,
Leon.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1138
https://www.philaseiten.de/beitrag/245921