Thema: Deutsche Post AG: Privatpost-Ausgaben oder Dienstganzsachen ?
DL8AAM Am: 04.02.2010 16:26:26 Gelesen: 13247# 7@  
@ Postgeschichte [#2]

Manfred,

leider kann ich nicht erkennen, daß es sich bei den Abbildungen um "Dienstganzsachen" handelt.

Richtig glücklich bin ich mit meiner Bezeichnung auch nicht, deshalb auch meine Begründungsklimmzüge, aber in

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=314&CP=0&F=1#M33

schreibst Du selbst ja auch noch

Frisch aus dem Firmenbriefkasten. Eine Plusbrief-Individuell-Dienstganzsache.

Übrigens ebenfalls für den Versandumschlag eines PostOffice Katalogs. Deshalb fühle mich mit meinem Unbehagen in der Namensgebung aber wohl in bester Gesellschaft. ;-)

Zumindest spiegelt das eine gewisse allgemeine Unsicherheit in der korrekten Einstufung wider.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2207
https://www.philaseiten.de/beitrag/24594