Thema: (?) (139/152/153/154) Deutsches Reich: Farben bestimmen
MS Sammler Am: 03.10.2020 23:04:45 Gelesen: 51075# 132@  
@ muemmel [#131]

Hallo Mümmel,

vielen Dank für deine Antwort und die Abbildungen. Was mich doch sehr gewundert hat, ist, dass die Marke im Vergleich zu den anderen doch sehr olivig aussieht.

Vielen Dank auch für den Hinweis auf den Fehler PE 1, den hätte ich ohne Hilfe gar nicht gesehen. Das Problem bei den Germania-Marken wird wohl das orange Papier sein. Solche Farben sind immer sehr anfällig bei viel Sonnenlicht oder einer unsachgemäßen Lagerung. Werde die Marken erstmal weiter aufbewahren bis sich eine Prüfsendung bei dem BPP und Infla Berlin lohnt.

Grüße Leon.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1138
https://www.philaseiten.de/beitrag/245942