Thema: Die neuen Inflaseiten - Dokumentation und Auswertung von Belegen
Roland Daebel Am: 03.10.2020 23:07:19 Gelesen: 21217# 108@  
@ inflamicha [#107]

O.k., ich bin hart im Nehmen. Wenn ich meine Fragen zu "forsch" gestellt haben sollte, bitte ich ebenfalls um Entschuldigung.

Es gibt über 100 BPP-Prüfer, fast alle mit einem anderen Prüfgebiet. Man trifft sich einmal im Jahr und da konsultiert nicht jeder jeden. Dieses Jahr ist das Treffen ausgefallen. Ich habe durchaus nicht von allen Prüf- und Sammelgebieten Ahnung, wie alle anderen Philatelisten auch. Wenn ich was wissen will, frage ich eben und andere fragen mich, wenn sie was von mir wissen wollen. Seit ein paar Wochen bin ich hier im Forum und muss wieder fragen, wie dies oder das funktioniert, wenn ich nicht selbst draufkomme. Das Resultat in unserer "kleinen Angelegenheit" ist, dass Neulinge nun konkret an diese Beiträge hier im Thread verwiesen werden können, falls mal die gleichen Fragen auftauchen.

Wenn ich mal Zeit genug habe, um ein paar Infla-Belege aus meinen Sammelgebieten in die "inflaseiten.de" hochzuladen, werde ich Dich anfangs bei Bedarf um Unterstützung bitten. Würde das für Dich klargehen?

Schönes Wochenende noch

Roland
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5209
https://www.philaseiten.de/beitrag/245943