Thema: Moderne Privatpost: Logistic Mail Factory GmbH (LMF)
epem7081 Am: 04.10.2020 10:01:02 Gelesen: 4683# 1@  
Hallo Privatpostfans,

neben der OSTALB MAIL kommen mir häufig Belege der LMF (Logistic-Mail-Factory GmbH) ins Haus. Ich möchte deshalb auch für dieses Privatpostunternehmen einen eigenen Thread starten. Über diese Firma gibt es eine aufschlußreiche Selbstdarstellung [1]. Dazu hier nur der Einstieg:

„Die Logistic-Mail-Factory GmbH wurde kraft Eintragung ins Handelsregister am 3. April 2002 gegründet. Der Firmensitz war in der Zusamstr. 5 in Augsburg-Lechhausen.
Am 30. Juni 2002 wurden die ersten Briefe erfasst und am 1. Juli 2002 von 25 Zustellern zu den Empfängern gebracht. Das Zustellgebiet umfasste nur die Städte Augsburg, Königsbrunn und Gersthofen. Am 1. Oktober 2002 begannen die ersten Zeitungszusteller der ZSP-Zustellservice Plus GmbH & Co. KG in Aichach und Friedberg mit der Briefzustellung. Am Jahresende 2002 wurden durchschnittlich 5000 Briefe pro Tag verarbeitet.“


Letztlich wird ein umfangreiches Leistungsangebot offeriert, von der Abholung bis zur Zustellung.



Neben dem reinen Balkencode, der sicher im geschäftlichen Postverkehr vorherrschend ist, gibt es für alle Briefmarken-Begeisterten ein interessantes Spektrum von Freimarken.



Frankierte Briefe können mit einem Entwerter in Verbindung mit dem Balkencode oder mit gesondertem, verschiedentlich ereignisbezogenen Stempel entwertet werden.

Über das eigene Einflussgebiet hinaus , ist man auch mit anderen Privatpostanbietern liiert.



Mit einem bunten Spektrum von Briefmarken werden zudem die Philatelisten erfreut. Davon in loser Folge zukünftig mehr.

Mit sonntäglichem Sammlergruß

Edwin

[1] https://www.logistic-mail-factory.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14856
https://www.philaseiten.de/beitrag/245962