Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 04.10.2020 10:14:05 Gelesen: 833445# 2786@  
Guten Morgen,

morgen, am 5. Oktober jährt sich zum 65x der Tag, an dem ein Sonderwertzeichen (MiNr. 219) an die Postschalter kam und das in Wiesbaden am Ersttag mit einem Sonderstempel entwertet wurde.



Der SSt. weist auf die an diesem Tag durchgeführte Europäische Reisezugfahrplankonferenz in Wiesbaden hin, bei der als wichtigstes Problem die Koordinierung des einzuführenden TEE-Verkehrs und dessen Zeittakt behandelt wurde. Mit Erfolg, denn das von der Nederlandse Spoorwegen eingebrachte TEE-System wurde genehmigt und ab 1967 umgesetzt.

Faszinierend ist immer noch, wie total vernetzt der Sammler Fritz Paeplow war, dem ist kein Sonderstempel "durch die Lappen gegangen".

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/245963