Thema: **** Zu viele Stempelthemen im Philaseiten Forum ?
Quincy Am: 04.10.2020 20:28:06 Gelesen: 6253# 15@  
Das Forum ist so eingerichtet, dass sehr aktive Themen auch entsprechend sichtbar sind. Stempelthemen sind nun einmal sehr aktiv. Auch ich war in meinen Sammelgebieten postfrisch irgendwann entweder 'komplett' (was immer das heißen mag) oder soweit, dass ein weiteres Ergänzen meiner Sammlung die Potenz meines Geldbeutels deutlich überstieg.

Seitdem kapriziere ich mich - neben dem Sammeln von Besonderheiten - hauptsächlich auf gestempelte Ware. Im Gegensatz zu postfrischer Ware ist eine echt gelaufene und entsprechende gestempelte Marke oder ein solcher Beleg praktisch immer ein Unikat. Somit sind der Sammelleidenschaft keine Grenzen gesetzt. Ich finde seitdem fast in jeder Massenware meiner Sammelländer ein paar eindeutig identifizierbare Stempelabschläge für meine Sammlung.

Eines meiner Sammelgebiete ist Great Britain used in Ireland (1841-1922). Das geht verständlicherweise nur gestempelt.

Gestempelte Grüße
Hans-Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14857
https://www.philaseiten.de/beitrag/246075