Thema: Gemälde von Albrecht Dürer
10Parale Am: 05.10.2020 16:41:19 Gelesen: 9639# 14@  
@ quinte [#1]

Meine persönliche C02 Bilanz sieht dieses Jahr ganz gut aus, da ich kein einziges Mal geflogen bin. Na, des einen Freud, des anderen Leid. Ich würde ja gerne wieder mal fliegen, am liebsten diesen Flug:

BERLIN - PRAG - BUDAPEST - SOFIA - BUKAREST.

Einmal in jeder Stadt übernachten und die Vorzüge des Landes genießen. Nun, die Tschechische Republik beispielsweis ist jetzt "dangerous", wie mir gestern eine Bekannte aus Horni Becva schrieb. Corona ist halt überall.

Albrecht Dürer hätte diese Reise zu Fuß oder etwas praktikabler, mit der Kutsche unternehmen müssen. "Das Bildnis eines jungen Mannes" (DDR Michel Nr. 504) aus der Serie "Von der Sowjetunion zurückgeführte Gemälde der Dresdner Gemäldegalerie" ziert diesen Erstflugbeleg vom 15.5.1956.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13433
https://www.philaseiten.de/beitrag/246138