Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
westbote Am: 05.10.2020 17:34:09 Gelesen: 38241# 243@  
Aus gegebenem Anlass melde ich mich noch einmal in diesem Thread. Anfangs war ich erstaunt darüber, dass meine Vorstellung ein derartiges Echo hervorgerufen hat und den Forenbetreiber veranlasste, ohne Rückfragen hieraus zwei neue Themen zu kreieren, die meine Vorstellung in ein völlig falsches Licht gesetzt haben.

Es ist davon auszugehen, dass ein neues Mitglied dieses Forum erst einmal ausprobiert, mit anderen Foren vergleicht und daraus Eindrücke gewinnt. Diese Eindrücke habe ich geschildert. Mitglieder, die wohl teilweise schon seit Jahren dieses Forum nutzen, haben sich an Strukturen und Möglichkeiten gewöhnt. In industriellen Bereichen spricht man irgendwann einmal ganz vorsichtig von einer Betriebsblindheit, die ich hier aber niemandem unterstellen will.

Warum besuche ich überhaupt dieses und andere Formen und versuche mich dort mit meinen Möglichkeiten einzubringen? Die Antwort ist einfach: Mein Wissen durch fundierte Beiträge anderer Mitglieder mehren und eigenes Wissen weitergeben.
In meinen Stellungnahmen zu den beiden Themen Strukturen und Stempeln habe ich betont, dass ich keine Kritik geübt habe, sondern lediglich meine ersten Eindrücke geschildert habe.

Wie heißt es zum Ende einer ZDF-Talkshow so schön: Auch weiterhin: Viel Spaß bei der Vermehrung des Wissens.

In diesem Sinne
grüßt aus Essen
Jo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/246144