Thema: Moderne Privatpost: Biber Post
Ichschonwieder Am: 05.10.2020 22:26:09 Gelesen: 35531# 81@  
Hallo Uwe,

Du hast recht, die Karte ist eigenartig, es gibt die dicke Linie, die die alten Bezirke trennt, aber die Kreise Wanzleben und Oschersleben sind nicht getrennt. Ich weiss auch nicht, welcher Stand der Gebietseinteilung dort verwendet wurde. Die Kreise Bitterfeld/Wolfen und Dessau/Roßlau gab es zu DDR-Zeiten so auch noch nicht.

Aber Aschersleben, Bernburg, Schönebeck und Staßfurt sind heute ein Kreis, hier mit den ehemaligen Kreisgrenzen eingezeichnet.

Auf jeden Fall soll es in Zukunft ein einheitliches Gebiet Sachsen-Anhalt in der Zustellung geben.

Übrigens hat es die biber post nicht geschafft uns die übliche Sammlerinformation zu senden, auch die biber post Verkaufsstellen haben noch keine Information zu der Ausgabe.

Ich hatte eine Info aus dem MZZ-Gebiet und habe meine Verkaufsstelle informiert, so waren die Marken heute in Staßfurt vorhanden.

VG Klaus Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/527
https://www.philaseiten.de/beitrag/246168