Thema: Stempel heute vor 100, 150, 200 Jahren usw.
volkimal Am: 06.10.2020 10:14:04 Gelesen: 220428# 655@  
Hallo zusammen,

im September konnten 21 von 30 Tagen belegt werden. Das entspricht einer Quote von 70 %.

Im letzten Quartal waren es insgesamt 77 % bzw. mit Links 80 % aller Tage. Das beste Quartalsergebnis bisher!

Heute folgen die ersten 100jährigen aus meiner Sammlung für diesen Monat. Vielen Dank an Klaus bzw. Ulf, die fast alle der vergangenen Tage im Oktober belegt haben.





Postkarte an meinen Großvater vom 06.10.1920 aus Dresden-Altstadt 16. Der Absender der Karte und mein Großvater waren beides Theologen.





Nach dem 1. Weltkrieg mussten sehr viele Deutsche die Gebiete von Elsass und Lothringen verlassen. Wie man an der Postkarte sieht, hat sich eine Möbelspedition aus Offenburg auf diese Transporte spezialisiert.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12269
https://www.philaseiten.de/beitrag/246198